BORA – das Ende der Dunstabzugshaube

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer kennt das nicht, wenn sich beim Kochen der Geruch und die Fettpartikel im Raum verteilen und man selbst stundenlang noch danach riecht?

Je weiter Kochdünste ziehen, bevor sie abgesaugt werden, desto mehr verteilen sie sich im Raum, legen sich auf Möbeloberflächen und durchdringen Stoffe. Warum den Dunst nicht schon dort absaugen, wo er entsteht?

BORA lässt Kochdünste und -gerüche gar nicht erst hochsteigen, sondern saugt sie dort ab, wo sie entstehen: direkt am Kochfeld und schließt gleichzeitig Fettpartikel im Fettfilter ein. „Das ist keine Zauberei, sondern angewandte Physik gemäß den Grundprinzipien der Strömungslehre. Dazu wird ganz einfach eine Querströmung genutzt, die größer ist als die Steiggeschwindigkeit des Kochdunstes.“

 

Hierzu ein kurzes Video:

Die Vorteile des Bora-Systems

Neben der FRISCHEN LUFT sind 2 weitere Vorteile die FREIE SICHT und die PLANUNGSFREIHEIT!
Mit BORA entstehen neue Möglichkeiten der Küchenplanung: Kochen vor dem Fenster und unter Dachschrägen ist möglich, Kücheninseln ohne störende Hauben oder mehr Raum für Hängeschränke. Und dank kompakter Maße ist auch noch viel Platz in den Unterschränken.

Das BORA-System ist deutlich LEISER als herkömmliche Dunstabzugshauben. Selbst auf höchster Stufe sind die Betriebsgeräusche minimal, und leiser als zB das Anbraten eines Steaks. Möglich machen das ein integrierter Schalldämpfer und leise Motoren, die im Sockel der Küche sitzen und nicht (wie gewohnt) in Kopfhöhe.

Ein weiterer Vorteil den ich erwähnen möchte ist, die EINFACHE REINIGUNG und Wartung. Alle beweglichen Teile lassen sich kinderleicht und ganz ohne Werkzeug per Hand ausbauen und so können sie ganz einfach per Hand oder in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.


Produkte von BORA

Wie im Video schon erwähnt gibt es DREI VERSCHIEDENE Systeme, welche mit diesen Kochfeldern verfügbar sind:
Hyper-Glaskeramik-Kochfeld, Induktions- und Flächeninduktions-Kochfeld

BORA Basic – Einstieg in die hochwertige Küche

  • leistungsfähiges Kochfeld und effektives Abzugssystem in Einem
  • mit überzeugendem Preis-/Leistungsverhältnis
  • lässt sich zudem schnell und einfach in jede Küche einbauen

BORA Classic – fernab vom Mittelmaß

 

  • smarte Touchbedienung, geteilte Abdeckung des Abzugssystem,
  • kombinierbar mit einer großen Auswahl an Kochfeldern, auch mit einem Induktions-Wok-Kochfeld oder Tepan-Edelstahlgrill

BORA Professional – Qualität auf Premiumniveau

  • Kochfeldabzug und Drehknöpfe aus massivem Edelstahl
  • übertiefe Kochfelder (54 cm) - Platz für 2 große Pfannen/Töpfe
  • grenzenlose Planungsmöglichkeiten: HiLight-Kochfeld mit oder
    ohne Bräter, Hyper- oder Gas-Kochfeld, Wok, Tepan Edelstahlgrill

Ich hoffe ich konnte euch dieses neue Dunstabzugssystem etwas näher bringen und vielleicht auch schmackhaft machen! ;)

Gerne könnt ihr auch bei uns im Studio vorbei schauen und die Produkte ausprobieren!

Wer noch mehr erfahren möchte, auf der Website von BORA wird alles noch detaillierter beschrieben! Auf der Website gibt es auch viele Videos!

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder einen Kommentar hinterlasst und gerne beantworten wir euch eure Fragen!

Zum Abschluss habe ich hier noch 2 Videos für euch vorbereitet! BIS BALD!!

Kochen mit  BORA Professional

Kochen mit dem Tepan Edelstahl-Grill


(in Zusammenarbeit mit der BORA Holding GmbH)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0